mutmacherin

entdecken   erkennen   gestalten


Mein Name ist Claudia Fellmann, ich bin Naturgestalterin, Kursleiterin und als psychosoziale Beraterin auch eine Mutmacherin. 

Das Aussen sehen, das Innere spüren. Die Dinge in ihrer Ganzheit wahrnehmen, Zusammenhänge erkennen, um mein eigenes Leben möglichst frei zu gestalten. Für mich ist diese Art durch die Welt zu gehen, von unschätzbarem Wert.


Als psychosoziale Beraterin ermutige und begleite ich Menschen, die ihr eigenes Leben gestalten wollen, selbstbestimmt und mit innerer Freiheit. 

Ausgangspunkte für eine Beratung können sein:

  • persönliche Entwicklungs- und Veränderungswünsche
  • ein konkretes Problem/Anliegen
  • das Bedürfnis, Übergänge im Leben zu gestalten 
  • der Wunsch nach Verbesserung der eigenen Kommunikation, im privaten und beruflichen Kontext
  • und was dich sonst gerade beschäftigt


Für das Suchen und Finden nach passenden Wegen für dich und deine Themen, stehen uns alle Atelier Innen- und Aussenräume zur Verfügung. Unsere Arbeit kann in Form eines Gespräches im Beratungsraum sein, auf einem Spaziergang, oder im gestalterischen Werken am Thema.

Ich freue mich, dich kennenzulernen und dich ein Wegstück zu begleiten.

Kontakt






meine ausbildungen

  • Berufsmaturität Gesundheit und Soziales in Luzern 
  • Aufbaucurriculum zur psychosozialen Beraterin TAL
  • Drei Jahre Weiterbildung in Transaktionsanalyse, Praxiskompetenz TAL
  • verschiedene Reisen
  • Fotografische Weiterbildungen
  • Berufslehre zur Floristin EFZ