Impulsgestalten zum Thema "Wandel"

Freitag, 19. und Samstag, 20. April 2024  


"Nichts ist so beständig wie der Wandel", sagte einst Heraklit von Ephesus.

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit Veränderungsprozessen, inneren Kräften, Übergangszeiten, Bewährungsproben und Selbstbestimmung. 

Wir Menschen können uns dem stetigen Wandel gar nicht entziehen, denn Leben bedeutet Wandel, ob wir wollen oder nicht. Manche Veränderungen forcieren wir freiwillig, um unser Wohlbefinden zu steigern. Mit anderen wiederum, reagieren wir auf äussere Umstände, denen wir uns anpassen müssen. Je nach Charakter und bisheriger Erfahrungen, kann die Vorstellung von Veränderung lustvoll sein oder Unbehagen auslösen. Die gute Nachricht ist, dieser immerwährende Wandel ermöglicht es uns, beweglich zu bleiben. Uns selbst als Gestalter*in, des eigenen Lebens zu erkennen, selbstwirksam zu sein. Neues wächst nach, sobald wir Platz dafür freilegen. 

Ich freue mich besonders auf diesen Kurs, die Impulse die wir erhalten und den anregenden Austausch innerhalb der kleinen Kursgruppe.


AUSGEBUCHT

Kurszeiten: 

Freitag von 14:30Uhr bis 19:30 Uhr

Samstag von 9:00 bis 17:00 Uhr


Kurskosten: Fr. 385.- pro Person (darin enthalten sind Kursunterlagen, Getränke und das Mittagessen am Samstag)

Teilnehmerzahl: max. 6 Personen

Materialkosten: nach Aufwand

Vorkenntnisse: sind keine erforderlich


Was Impulsgestalten ist?

Impulsgestalten ist eine Kombination aus Theorie und Praxis. Während eineinhalb Tagen, widmen wir uns einem ganz konkreten Lebensthema. Du erhältst handfestes Wissen und lebenstaugliche Beispiele, die Möglichkeit aus neuen Blickwinkeln auf die Dinge zu schauen. Du nimmst mit, was dir persönlich nützlich erscheint und gehst vom Kopf in die Hände, ins Tun. Frei von Vorgaben begleite ich dich dort, wo du gerade angeregt bist. Das gestalterische Selberwirken hat eine unglaubliche Kraft, es trägt das Innere nach aussen und macht es für dich sichtbar. Am Ende dieses Kurses nimmst du ein ganz persönliches Werkstück mit. Vielleicht dient es dir sogar als Anker und erinnert dich an die Erkenntnisse, welche du im Kurs gewonnen haben wirst.

Klingt anspruchsvoll? Ist es überhaupt nicht, glaub mir, es geht ganz leicht und macht unglaublich viel Freude.

Wenn du Fragen hast, darfst du dich gerne melden.



Dieser Kurs ist bereits ausgebucht. Gerne kannst du dich für die Warteliste anmelden. Sollte wieder ein Platz frei werden, melde ich mich umgehend.

Kursanmeldung: Impulsgestalten zum Thema "Wandel"